Anbieterdetail

Pflegende Hände Liane Kauer-Bock
Wir begreifen jeden einzelnen Menschen in seiner Gesamtheit, denn durch menschliche Zuwendung können neben dem Körper auch Geist und Seele Ruhe und Heilung erfahren!

Jeder, der sich uns anvertraut, verdient Respekt in seinen individuellen Bedürfnissen. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit im Rahmen ihrer körperlichen, geistigen, psychischen und sozialen Möglichkeiten bestmöglich zurückerlangen.

Dabei steht im Mittelpunkt unseres Handelns die Unantastbarkeit und Aufrechthaltung der menschlichen Würde. Wir nutzen das Pflegemodell nach Liliane Juchli . Unser Bestreben ist es, die Pflegequalität durch Richtlinien und Standards zu erhalten und zu verbessern.

Grundsätzlich ist die Gesundheitsförderung sowie Beratung und Anleitung von Angehörigen für uns selbstverständlich.

Wir sind frei von ethnischen, kulturellen, religiösen und gesellschaftlichen/sozialen Vorurteilen. Durch stetige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter garantieren wir eine fachgerechte und kompetente Pflege, die stets auf dem laufenden Stand der Pflegeforschung und Pflegewissenschaft ist.

Unsere Pflege zeichnet sich durch enge Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten, Physiotherapeuten, Sanitätshäusern, Apotheken, Krankenhäusern und Krankenkassen aus.

In der Durchführung unserer Dienstleistung orientieren wir uns an den gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen, sowie den wirtschaftlichen Erfordernissen. Dennoch ist es uns wichtig Zeit für unsere Kunden zu haben.
Leistungen: Altenpflege, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Kurzzeitpflege, Pflegedienst, Pflegeheim, Rehabilitation, Seniorenheim
Pickelstrasse 9
96114 Hirschaid
09543 / 443 119 9 pflegende-haendeweb.de  
09543 / 418 577 0 http://www.pflegende-haende-hirschaid.de

Zurück zur Übersicht

Partnerseiten, verwandte Netzwerke & verbundene Projekte

Ärztlicher Kreisverband Bamberg   |   Netzwerk "Krise nach der Geburt"   |   Präventionsprojekt "HALT"   |   Pflegenetz Bamberg